Tag 8 – Dingboche Ri

Vom achten Tag habe ich selbst keine Bilder, da wäre vermutlich auch nicht soviel zu sehen, denn wir hatten den ganzen Tag dichten Nebel, wie an unserem ersten Akklimatisationstag. Von Pheruche aus ging unsere Akklimatisationstour auf den Dingboche Ri (5.005m, das erste Mal über der 5!).

Möglicherweise kann ich hier ein paar Bilder nachliefern, immerhin gab es vom Ri ein Gipfelbild, auch wenn es eigentlich gar kein Berg im nepalesischen Sinne war.

Ein erwähnenswertes Erlebnis hatten wir aber trotzdem: auf dem Abstieg wurden wir auf ca. 4.900m von einer Gruppe grasender Yaks aufgehalten. Da ich leider in der ganzen Zeit mit leuchtend roten Hosen unterwegs war, kam ich mir nicht mehr besonders gut vor. Kagi sagte uns zwar immer wieder, dass die Tiere mehr Angst vor uns hätten als umgekehrt. Wenn man auf sie zugegangen ist, sind sie auch immer geflüchtet, aber die Tiere sind groß, schwer, haben Hörner und gucken böse!