Tag 12 – Chukkung

Nach einer weiteren Nacht im Schlaflager in Lobuche folgten wir teilweise wieder dem Everest-Trek in umgekehrter Richtung. Wir mussten feststellen, dass hier dank der Niederschläge auf dem Hinweg, so die Brücke auf dem Bild nicht mehr genau dort stand, wo sie vorher war.

Kagi war am Vortag nach der Kala Pathar-Tour noch nach Pheruche gelaufen, um nach dem Vater von Matthias zu sehen, da er wegen Problemen mit der Höhe abgestiegen war. Abends war er dann allerdings wieder zurück in Lobuche.

Die Eltern von Matthias sind am zwöften Tag dann auf den Dingboche Ri als Akklimatisationstour, während wir unterhalb des Ri’s nach Chukkung (4.730m) gelaufen sind.

Da hier das Wetter wieder deutlich schlechter wurde und wir ja teilweise bekannte Wege liefen, habe ich nur ganz weniger Bilder gemacht. Einmal war ich dann auch noch so blöd, meinen Foto in der Lodge liegen zu lassen .